Aktuelles - Informationen und Fotos

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Veranstaltungen, vergangene und auch zukünftige, sowie Fotos.

Aktuelle Informationen für die Mitglieder des Gewerbevereins sind in der Rubrik "Vereinsinfos" unter "Aktuelles" zu finden.

Verkaufsoffener Sonntag am 5. Mai 2019

Am 5. Mai 2019 ist in Neu-Anspach wieder verkaufsoffener Sonntag. Ein Frühlingsfest mit tollen Attraktionen im Altstadtkern und am Bürgerhaus.
Von 13 - 18 Uhr sind viele Geschäfte in den Neu-Anspacher Einkaufsgebieten für Sie geöffnet und haben besondere Angebote für Sie.

20 000 Lose und 61 Gewinner beim Neu-Anspacher Weihnachtsgewinnspiel

Gewinner und Spender

Insgesamt 6 000 Euro gab es beim Weihnachtsgewinnspiel in Neu-Anspach zu gewinnen. Diesmal gab es so viele Stifter wie nie zuvor.

NEU-ANSPACH - Es ist eine Traditionsveranstaltung, die seit 1983 stattfindet: die Ziehung der Hauptpreise des Neu-Anspacher Weihnachtsgewinnspieles. Über 100 Gäste kamen ins Neu-Anspacher Bürgerhaus.

Geladen waren die 61 potentiellen Hauptgewinner, deren Lose zwischen den Jahren in einer ersten Ziehung von "Glückskind" Emina aus den 20 000 Teilnehmern ausgewählt worden waren. Zehn erste 30 Euro-Gewinner wurden schon beim Nikolausmarkt 2018 gezogen. Heinz Weidner erläuterte die Regeln des Gewinnspiels. Gewinnen konnte nur, wer bei der Ziehung persönlich anwesend war oder einen legitimierten Vertreter geschickt hatte. War ein Gewinner nicht anwesend, das war dreimal der Fall, wurde sein Gewinn am Ende neu gezogen. Dafür wurden alle Lose in die Trommel zurückgelegt, was Stefan Keller aus Neu-Anspach einen Doppelgewinn bescherte.

Rekordzahl an Stiftern

40 Firmen hatten sich am Gewinnspiel beteiligt - so viele wie nie zuvor. Der Hauptgewinn, ein Einkaufsgutschein über 1 000 Euro, wurde 2018 von der Nassauischen Sparkasse (Naspa) gestiftet. "Glücksfee" Klemens Weil, Naspa-Chef im Usinger Land, zog in einer guten Stunde die Namen der Gewinner aus der hölzernen Lostrommel, beaufsichtigt von Rechtsanwältin - und NBF-Stadtverordnete - Susanne Emrich. "Traditions-Notar" Klaus Kamischke musste nach 35 Jahren leider aus Krankheitsgründen fehlen.

GEWINNSUMME

Die Gewinnsumme von über 6 000 Euro verteilte sich wie folgt: 10 mal 30 Euro, 15 mal 50 Euro, je 10 mal 60 Euro/70 Euro/80 Euro/90 Euro, 3 mal 100 Euro und je einmal 250 Euro, 500 Euro und 1000 Euro. Die Einkaufsgutscheine können in allen teilnehmenden Geschäften bis zum 30. April 2019 eingelöst werden.

Dieses Jahr blieben nur zwei der drei "Top-Gewinne" in Neu-Anspach. Den 250 Euro-Gutschein gewann Maribell Rodrigues, die ihr Los bei Blumen Jäger ausgefüllt hatte. 500 Euro gewann Karin Schmeltz mit einem Los aus "P.P.s Lädchen" im Feldbergcenter und die 1 000 Euro konnte sich Helmut Barth aus Schmitten abholen, der das Los beim Bratwurstkauf in der "Metzgerei Henrici" ausgefüllt hatte, wie er sich erinnerte.

Usinger Anzeiger, 19. Januar 2019, Hinrich Wulff

Gewinnspiel-Ziehung

Ziehung der Lose

Unser Glückskind Emina hat die Lose aus unserem Weihnachtsgewinnspiel gezogen. Die Gewinnübergabe der Hauptziehung des Weihnachtsgewinnspiels findet am 19. Januar 2019 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Neu-Anspach statt.

Abschlussbild der Engelaktion mit Sponsoren

Stand des Gewerbevereins auf dem Nikolausmarkt am 8. Dezember 2018

Stand des Gewerbevereins auf dem Nikolausmarkt 2018

Die Glücksengel sind wieder unterwegs

Weihnachtsengel 2018

Wer kennt sie nicht, die kleinen Glücks-Kleeblätter des Neu-Anspacher Gewerbevereins. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit haben Kunden in den teilnehmenden Geschäften die Chance auf einen schönen Gewinn. Mit dem Weihnachtsgewinnspiel will der Gewerbeverein den Kunden ein kleines Dankeschön zukommen lassen. Ab dem 1. Dezember sind die Glückslose in allen teilnehmenden Geschäften zu erhalten. 39 Firmen haben sich in diesem Jahr beteiligt, eine stolze Zahl!

Insgesamt 61 Mal + Sonderlose werden die Gewinner jubeln können. Der Hauptgewinn von 1000,- Euro wurde in diesem Jahr von der Nassauischen Sparkasse gespendet. Zweiter und dritter Hauptgewinn sind 500,- Euro sowie 250,- Euro. Die 58 weiteren Gewinne liegen zwischen 50,- Euro und 100,- Euro. Bis die Geschäfte am Heiligabend schließen, kann man sein Glück mit den Kleeblattlosen versuchen.

Die Ziehung und Gewinnübergabe findet statt am 19. Januar 2019, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus von Neu-Anspach.
Der Gewerbeverein wünscht allen Teilnehmern VIEL GLÜCK!

Scheckübergabe Vorstand mit Nikolausmarkt-Plakaten