Gewerbeverein Neu-Anspach e.V.

Hier finden Sie Informationen über unseren Verein, die Geschichte, unsere Satzung und den Mitgliedsantrag sowie aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder.

Zweck des Gewerbevereins Neu-Anspach e.V.

Der Verein hat den Zweck, die Interessen aller Neu-Anspacher Gewerbetreibenden aus Handwerk, Handel, Dienstleistungsgewerbe, den freien Berufen sowie der Klein- und Mittelindustrie zusammenzufassen, ihre Belange in jeder Weise zu wahren und für die Aufrechterhaltung einer gesunden heimischen Wirtschaft einzutreten.

In einer wachsenden Gemeinde ist es wichtig, die Einwohner und das Umfeld auf die Leistungsfähigkeit der Mitglieder aufmerksam zu machen.

So sind wir als Gewerbeverein mit unseren Mitgliedern im Internet vertreten und geben unseren Besuchern im Web die Möglichkeit, sich über das Leistungsangebot zu informieren. Gemeinsame Veranstaltungen werden hier und in der Presse bekanntgegeben.

Jährlich wiederkehrend sind viele gemeinsame Aktivitäten bereits Tradition und werden von den Bürgern gerne wahrgenommen. Sie geben Neu-Anspach immer wieder Farbe und Impulse.

Für neue Ideen ist der Verein immer offen. Dies betrifft alle im Verein vertretenen Branchen. Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Der Gewerbeverein bietet für seine Mitglieder auch Vorteile bei der Print-Werbung. In der Gemeinschaft werben bringt uns Gewerbetreibenden einen Preisvorteil bei den Anzeigen. Darüber hinaus werden Aktionen in Gemeinschaftswerbungen vom Leser eher beachtet.